Brot & Brötchen


glutenfreies Low Carb Brot frei Schnauze

Ab und zu bequeme ich mich ja doch nochmal dazu zu backen. Da ich aber selten die Lust habe, selbst meine eigenen Rezepte heraus zu suchen, habe ich das Ganze dieses Mal frei Schnauze gemacht. Das Brot ist erstaunlich gut gelungen und auch sehr lecker. Deshalb möchte ich das Rezept doch behalten und mit euch teilen. Ich weiß, das klingt jetzt paradox, weil ich gerade was anderes schrieb, aber so ist das nun mal manchmal mit uns Menschen. 😀

Weiterlesen

1 Kommentar


Low Carb Eiweißbomben-Brötchen

Low Carb EiweißbrötchenZur Zeit backe ich sehr gern folgende Brötchen, oder wie man bei uns in Berlin sagt Schrippen 😀 Das Rezept stammt ursprünglich von einer Hashi-Freundin (lieben Dank Nici), die es wiederum aus dem Buch Kochen ohne Kohlenhydrate hat. Ich habe es etwas abgewandelt und bin immer noch am feilen. Mein Ziel ist ein Rezept das komplett ohne Flohsamenschalen auskommt, denn die mag man entweder oder man hasst sie. Ich finde sie ok und für mich ist das daher kein Problem. Vielen schmeckt es aber fischig oder unangenehm heraus. Daher entwickele ich es weiter. 🙂

Weiterlesen

Keine Kommentare