Ich als Gastautor – „Insulinresistenz – Der Weg zur Genesung“

Endlich ist es da. Das Buch Insulinresistenz – der Weg zur Genesung Link auf Amazon, an dem ich mich als Gastautor beteiligen konnte.

Ich war als Gastautor zum Kapitel Körperliche Aktivität und Sport mit an diesem Projekt von Autorin Alicja Kurzius beteiligt und hatte viel Spaß dabei. In diesem Buch erfahrt ihr alles wissenswerte zum Thema Insulinresistenz, bekommt darüber hinaus Rezeptideen und Lösungsansätze, um wieder gesund zu werden.

Ich litt selbst durch jahrelang unbehandelte Unterfunktion mit meiner Hashimoto Thyreoiditis an IR und bin seit 2 Jahren in der Facebookgruppe von Alicja als User sehr aktiv. Daher lag es für sie nahe, mich auch als Blogger und Youtuber an dem Projekt zu beteiligen.

In meinem Kapitel zeige ich euch, wie ihr es schaffen könnt sportlich aktiver zu werden und gebe euch nicht nur Übungen und Ideen zu Workouts mit auf den Weg. Ich versuche euch aufzuzeigen, wie man sich motivieren kann und woraus sich Motivation speist und wie man sie positiv nutzen kann. Obendrauf gibt es noch einen Wochenplan, den ihr euch auch frei zusammen stellen könnt.

Ich habe mich heute mal hingesetzt und auch gleich passend dazu ein kleines Unboxing Video auf Youtube gemacht. Viel Spaß damit.

Link zum Buch auf Amazon:
Insulinresistenz der Weg zur Genesung

Alicjas Blog zum Thema Insulinresistenz
Ein früherer Beitrag von mir auf Alicjas Webseite
zum Thema Nährstoffe und Vitamine und IR in Verbindung mit Hashimoto

Über Sebastian 25 Artikel
Sebastian ist selbst betroffen von Hashimoto Thyreoiditis, Buchautor, Sportler, Übungsleiter und Blogger aus Überzeugung und Leidenschaft. Er gibt sein Wissen nun seit 2015 erfolgreich im Netz, Büchern und in diesem Blog an andere Hashimoto Betroffene, Insulinresistenz-Erkrankte und Interessierte weiter.

2 Kommentare

  1. Gibt es eigentlich auch schon ein Buch mit den typischen drei Thematiken für Frauen? PCO, Insulinresistenz und Hashimoto? Ich hab alle drei und für mich wäre es ungemein hilfreich, wenn alle drei zusammenhängend und nicht jedes für sich, betrachtet, erläutert und entsprechend auch Tipps wie in dem Buch gegeben werden könnten. So würden auch die allerletzten Unsicherheiten beseitigt werden (Ernährung mit Hashi oder mit Insulinresistenz unterscheiden sich ja voneinander, wie ist es mit beiden zusammen – was geht da, was nicht, Rezepttipps etc.; Vitamine, worauf muss man bei Hashi achten, bei IR, bei PCO? Was hilft, was nicht etc. pp.). Vllt schafft ihr da ja in Kooperation noch was tolles! 😉

    • Auf alle Themen wird in Alicjas Buch und in ihrer Facebookgruppe oft eingegangen. Bist du auf Facebook? Wenn ja suche doch mal ihre Gruppe: „Insulinresistenz – selbsthilfegruppe [hyperinsulinämie]“ 🙂

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*